Tuesday, April 28, 2020

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The Steam Engine Essay, Research Paper Referat xber die Dampfmaschine Dampfmaschine, mechanische Anlage zur xbertragung der Energie von Wasserdampf in mechanische Energie degree Fahrenheit R verschiedenartige Anwendungen, darunter degree Fahrenheit R Antriebe und zur Erzeugung von Elektrizit t. Das Grundprinzip der Dampfmaschine besteht darin, W rmeenergie von Wasserdampf in mechanische Energie umzuwandeln, indem adult male lair Wasserdampf in einem Zylinder abk hlen cubic decimeter xt. Ein im Zylinder angebrachter Kolben wird durch dice Temperaturunterschiede ( heixer und abgek hlter Wasserdampf ) hin- und herbewegt. Wasserdampf zur Erzeugung von Energie Oder zum Heizen wird in der Regel in einem Dampfkessel erzeugt. Die einfachste Form eines Dampfkessels ist ein geschlossener, Massachusetts Institute of Technology Wasser gef llter Beh lter, der Massachusetts Institute of Technology einer Flamme so lange erhitzt wird, Bi hyraxs Wasser Zu Ges ttigtem Dampf wird. Die gew hnliche, in vielen Haushalten eingesetzte Warmwasser anlage arbeitet Massachusetts Institute of Technology einem solchen Kessel, den adult male in einer solchen Anlage ALSs Warmwasserbereiter ( auch Heixwasserbereiter ) bezeichnet. We will write a custom essay sample on The Steam Engine Essay Research Paper Referat or any similar topic specifically for you Do Not WasteYour Time HIRE WRITER Only 13.90 / page Neben der Erw rmung durch eine Gasflamme kennt adult male auch die Erw rmung Massachusetts Institute of Technology Hilfe eines Tauchsieders. Groxtechnische Anlagen zur Erzeugung von Elektrizit T gold Dampf Sind allerdings erheblich komplizierter aufgebaut und Massachusetts Institute of Technology einer Reihe unterschiedlicher Zusatzger Te ausgestattet. Der Wirkungsgrad von Dampfmaschinen ist im allgemeinen niedrig, daher wurden sie bei der Elektrizit tserzeugung in den meisten F llen durch Dampfturbinen ersetzt.Geschichte Die erste Kolbenkraftmaschine wurde 1690 von dem franz sischen Physiker und Erfinder Denis Papin entwickelt und beim Pumpen von Wasser eingesetzt. Papins Maschine, kaum mehr ALSs eine Spielerei, war ein primitives Ger T, bei dem dice Hauptleistung Massachusetts Institute of Technology Luft- und nicht Massachusetts Institute of Technology Dampfdruck ( siehe Druck ) erzielt wurde. Sie bestand gold einem einzigen Zylinder, der gleichzeitig ALSs Kessel diente. Eine ger inge Menge Wasser wurde auf den Boden des Zylinders geleitet und erw rmt, Bi sich Dampf bildete. Der Dampfdruck goblin einen in den Zylinder eingepaxten Kolben. Anschliexend wurde dice Heizquelle unter dem Zylinder entfernt. Beim Abk hlen des Zylinders kondensierte der Dampf, und der Luftdruck ber dem Kolben dr ckte diesen wieder nach unten.1698 baute der englische Ingenieur Thomas Savery eine Dampfmaschine Massachusetts Institute of Technology zwei Kupferbeh ltern, in die abwechselnd gold einem Kessel Dampf eingeleitet wurde. Saverys Maschine wurde ebenfalls zum Wasserpumpen eingesetzt, wie auch dice sogenannte atmosph rische Dampfpumpe Massachusetts Institute of Technology Balancier ( zweiarmiger Hebel ) , die der englische Erfinder Thomas Newcomen im Jahr 1705 konstruierte. Dieses Ger T hatte einen senkrechten Zylinder und einen Massachusetts Institute of Technology Gegengewichten versehenen Kolben. Zusammen mit den Gegengewichten bewirkte Dampf, der Massachusetts Institute of Te chnology geringem Druck unten in den Zylinder geleitet wurde, dax sich der Kolben zum oberen Ende des Zylinders bewegte. War der Kolben dort angekommen, ffnete sich automatisch ein Ventil, durch hyrax ein Strom kalten Wassers in den Zylinder gespritzt wurde. Dadurch kondensierte der Dampf, und der Luftdruck schob den Kolben wieder zum unteren Ende des Zylinders. Eine Stange, die an dem Verbindungsbalken zwischen Kolben und Gegengewicht befestigt war, bewegte sich Massachusetts Institute of Technology dem Kolben auf und Bachelor of Arts und stake tigte eine Pumpe. Newcomens Maschine Br achte nur geringe Leistung, konnte aber zum Abpumpen von Wasser gold Kohlegruben eingesetzt werden. W hrend der schottische Ingenieur und Erfinder James Watt Verbesserungen an Newcomens Maschine vornahm, machte er eine Reihe von Erfindungen, dice hyraxs Entstehen der modernen Dampfmaschine erm glichten. Watts erste wichtige Entwicklung war dice Konstruktion einer Maschine Massachusetts Institute of Technology einem eigenen Raum degree Fahrenheit R das Kondensieren des Dampfes. Diese 1769 patentierte Maschine verbesserte lair Wirkungsgrad der Maschine von Newcomen erheblich. Der Dampfverlust durch hyrax abwechselnde Erw rmen und Abk hlen des Zylinders blieb bei dieser Konstruktion nahezu aus. Watts Maschine hatte einen isolierten Zylinder, der st ndig dice Dampftemperatur beibehielt. In dem davon getrennten, wassergek hlten Kondensationsraum wurde Massachusetts Institute of Technology einer Pumpe ein Unterdruck erzeugt, so dax der Dampf vom Zylinder in den Kondensationsraum gesogen wurde. Mit der Pumpe wurde auch hyraxs Wasser gold dem Kondensationsraum entfernt.Eine weitere tiefgre ifende -nderung in der Konstruktion der ersten Maschinen von Watt war dice Verwendung von Wasserdampf statt Luftdruck. Watt erfand auxerdem ein Verfahren, Massachusetts Institute of Technology dem ein sich hin- und herbewegender Kolben einer Maschine ein sich drehendes Schwungrad antreiben konnte. Das erreichte Er zun chst durch ein System von Zahnr dern, ein Getriebe, sp ter wie bei modernen Kraftmaschinen Massachusetts Institute of Technology einer Kurbelwelle. Weitere von Watt eingef hrte Verbesserungen und Erfindungen waren u. a. dice Anwendung des Prinzips der Doppelwirkung, bei dem Dampf abwechselnd auf beide Seiten des Kolbens geleitet wurde, so dax in beide Richtungen Druck auf den Kolben ausge bt wurde. Watt r stete Seine Kraftmaschinen auch Massachusetts Institute of Technology Drosselklappen gold. Damit liex sich dice Geschwindigkeit regeln. Mit Hilfe von Fliehkraftreglern erreichten seine Konstruktionen automatisch eine gleichbleibende Arbeitsgeschwindigkeit.Die n chste entscheidende Entwicklung auf dem Gebiet der Dampfmaschine war dice Einf hrung brauchbarer Hochdruckdampfmaschinen. Watt hatte zwar das Prinzip der Hochdruckdampfmaschine erkannt, konnte aber diese Art der Maschine nicht vervollkommnen. Anfang des 19. Jahrhunderts gelang es dem britischen Ingenieur und Erfinder Richard Trevithick und dem amerikanischen Erfinder Oliver Evans, eine Hochdruckdampfmaschine Zu konstruieren. Trevithick setzte double daggers Modell der Dampfmaschine zum Antrieb der ersten je gebauten Lokomotive degree Fahrenheit R eine Eisenbahn ein. Sowohl Trevithick ALSs auch Evans bauten dampfbetriebene Kutschen zur Fortbewegung auf Straxen.Etwa zur gleichen Zeit baute der britische Ingenieur und Erfinder Arthur Woolf die erste Verbundmaschine ( auch Mehrfach-Expansionsmaschine genannt ) . Sie stellte eine Verbesserung der Zweifach-Expansionsmaschine von J. Hornblower dar. Bei der Mehrfach-Expansionsmaschine wird unter hohem Druck stehender Dampf zun chst auf einen und, nachdem Er sich ausgedehnt und dabei Druck verloren chapeau, auf einen weiteren Kolben geleitet. Woolfs erste Maschinen hatten zwei Zylinder. Sp ter chitchat es aber auch Arten Massachusetts Institute of Technology dreifacher und sogar vierfacher Expansion. Der Vorteil der Verbindung von zwei Oder mehr Zylindern besteht darin, dax weniger Energie durch Abgabe von W rme an dice Zylinderw nde verlorengeht und die Maschine deshalb einen H heren Wirkungsgrad erzielt.

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